Ohne eine funktionierende IT-Infrastruktur ist das Arbeiten im Büro heutzutage weder denkbar noch möglich. Ihre IT muss laufen. Sie suchen einen zuverlässigen Partner, der im Problemfall eine schnelle Lösung findet? Ob Ihr E-Mail-Programm nicht startet, ein neues Benutzerkonto benötigt wird oder Ihre Server nicht erreichbar sind – das IT-Helpdesk der iTanix GmbH unterstützt Sie bei Ihren spezifischen Anwenderproblemen und Fragen.
Ob IT-Störungen, Ausfall oder eine Bedrohung der IT-Infrastruktur – der IT-Service der iTanix GmbH findet eine Lösung, um IT-Probleme zu beheben. Und das innerhalb kurzer Zeit. So gehen wichtige und unternehmenskritische Daten nicht verloren und der gewohnte Betrieb kommt schnell wieder in Gang. Um ebenso flexibel wie schnell reagieren zu können, beheben unsere IT-Experten auf Wunsch via Fernwartung Probleme in Ihrer unternehmenseigenen IT. Das spart Zeit und erweist sich besonders bei Störungen als praktisch, die mit aller Dringlichkeit zu beheben sind.
Haben Sie Interesse am professionellen IT-Support, so stehen Ihnen folgende Optionen zur Auswahl:
Wer behebt die Störungen? Gibt es die Möglichkeit, diese so frühzeitig zu erkennen, dass sie gar nicht erst zum Problem werden? Die Lösung für schnelle Hilfeleistung und umfängliche IT-Unterstützung liegt in unserem IT-Support: Ein professioneller IT-Support umfasst verschiedene Leistungsbereiche und reicht von der reinen Störungsbeseitigung über eine proaktive Problemerkennung (u.a. durch Monitoring Lösungen) bis hin zur Durchführung von Änderungen und ursächlichen Problembehebungen.
Bei Bedarf unterstützt unser Helpdesk Sie mithilfe einer Fernwartungssoftware. Sofern Sie unser IT-Monitoring nutzen, stellen wir Ihnen die Software darüber bereit. Falls nicht, können Sie diese im Bereich Support herunterladen. Wenn die Fernunterstützung nicht ausreicht, um Ihr Anliegen zu lösen, führen wir die Fehlerbehebung bei Ihnen vor Ort weiter.
Der First Level Support ist für Sie die erste Kontaktstelle im User-Helpdesk. Anfragen, die dort noch nicht gelöst werden können, gehen weiter an den Second Level. Der Third Level Support kommt ins Spiel, wenn es für die Problemlösung notwendig ist, Lieferanten oder Hersteller in den Prozess mit einzubeziehen.
Sie erreichen unseren Helpdesk-Support zu unseren Servicezeiten von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr. Kontaktieren Sie uns per E-Mail (support@itanix.de) oder über unsere kostenlose telefonische Hotline (+49 800 5555155), eröffnen wir in unserem Ticketsystem für Sie einen Helpdesk-Request.
Wenn Sie unser IT-Helpdesk oft in Anspruch nehmen und einen hohen Bedarf an IT-Dienstleistungsstunden haben, empfehlen wir Ihnen einen IT-Wartungsvertrag. Dadurch erhalten Sie ein monatliches Kontingent an Stunden zu einem günstigeren Stundensatz. Außerdem sichern wir Ihnen eine Reaktionszeit von vier Stunden vertraglich zu.
Sie möchten Unterstützung durch unser IT-Helpdesk in Anspruch nehmen? Kontaktieren Sie uns jetzt und vereinbaren Sie ein unverbindliches Kennenlerngespräch.
Ihre Ansprechpartner
Unser Team besteht aus professionellen und erfahrenen IT-Spezialisten mit einschlägigem Studium bzw. entsprechender Ausbildung und mindestens mehrjähriger Berufserfahrung.
Gerne beraten wir Sie persönlich – maßgeschneidert auf Ihr Unternehmen mit Ihren Anforderungen und Wünschen.
Niklas Beyerstedt
IT-Consultant
IT-Beratung – IT-Administration
Christoph Weber
IT-Administrator
Servicedesk Manager – Administration
Jesse Ehlers
IT-Consultant
IT-Consulting – IT-Infrastruktur – Netzwerk
Premium Partner